Wir über uns:



Der Kinderchor Elsen wurde 1975 von Herrn Heinz Jürgens gegründet.
Das bedeutet, dass der Chor im Jahre 2005 bereits sein 30 jähriges Bestehen feiern konnte.

Im September 2002 wurde die musikalische Leitung von Fr. Kordula Fischer übernommen.
Es singen z.Zt. 41 Kinder bzw. Jugendliche im Chor.

Seit Januar 2006 hat sich der Chor in den "Kinder- und Jugendchor Elsen e.V." umbenannt, um auch noch ältere Kinder
bzw. Jugendliche anzusprechen und für die Chorarbeit zu begeistern.

Probentermin:

Die Proben finden jeweils Dienstags von 16.00  - 16.45 Uhr (Kinderchor) und von 16.45 - 17.30 Uhr (Jugendchor)
in der Aula der Dionysiusschule Elsen
statt.
Atem und Stimmschulung gehören zur wöchentlichen Arbeit selbstverständlich dazu.

Repertoire:

Das Repertoire beinhaltet moderne Literatur, Popsongs, aber auch kirchliche Gesänge.
Das Musical "Tabaluga" von Peter Maffay, als auch das Popical "School´s cool" wurde zur Aufführung gebracht.
Im Jahr 2008 wurde das Musical "Max und die Käsebande" mit großem Erfolg aufgeführt.
Das Musical "Nachhall" wurde im Sommer 2012 zur Aufführung gebracht.
2015 wurde das Musical "Schockorange" aufgeführt.
Im Jahr 2016 wurde das Musical "Zirkus Furioso" in der Gesamtschule Elsen aufgeführt.

Vorstand:

1. Vorsitzender: Roland Damann roland@damann.de 660669    oder 0170-7629925
2. Vorsitzender: Markus Nölker markus@noelker.family 0172-5244042
Chorleiterin: Kordula Fischer fiskor@aol.com 05254-941234
Kassenwart Manfred Zindler Manfred.Zindler@hotmail.de 941477
Schriftwart Herr Schachtrup sschachtrup@yahoo.de 804959
Pianistin Marina Knieling marina.knieling@gmail.com 05251-291020  oder 0176 -52804692             
Beisitzer

                   

Kurzbiografie der Chorleiterin Fr. Kordula Fischer

Kordula Fischer 1961 in Paderborn geboren, Gesangsstudium und Abschluss als Opernsängerin
und staatl. gepr. Musiklehrerin in Dortmund. Anschließend weiterführende Studien
bei Frau Kammersängerin Sylvia Geszty in Stuttgart.
Mehrjährige Berufstätigkeit auf vielen Bühnen im In- und Ausland.
Verheiratet und zwei Kinder. Z.Zt. tätig als Gesangs- und Musiklehrerin.